home rss-feed 2.0 twitter inhalt suche
 
 
 Die neuen Beiträge und Diskussionsforen:
 
         
  2 - Juni - 2019 :  
Blogposting zum aktuellen Geschehen  
  Der Exportweltmeister und der brave Michel in der eigenen Falle (Teil II)        
  KEYWORDs: Postings 2019   |   Geopolitik   |   Ordoliberalismus    
  Die Deutschen scheinen ein tragisches Volk zu sein: Sie arbeiten hart, nehmen Gehaltseinbußen hin, um Arbeitsplatz und Export zu sichern, verdienen gut, sparen viel und werden doch immer ärmer. ... Das Volk mit der größten Wirtschaft in Europa fürchtet Massenarmut im Alter, wo doch die deutsche Wirtschaft von einem Erfolg zum nächsten eilt. Nur eben ohne die Deutschen. ... Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. Heinrich Heine etc..    
         
  Der Exportweltmeister und der brave Michel in der eigenen Falle (Teil I)        
  KEYWORDs: Postings 2019   |   Komparative Vorteile   |   Geopolitik    
     
         
  2 - Mai - 2019 :  
Blogposting zum aktuellen Geschehen  
  Und schon wieder der Ärger mit der chinesischen kommunistischen Marktwirtschaft        
  KEYWORDs: Postings 2019   |   Globalisierung   |   Geopolitik    
  Auch diesmal bricht sie - verdammt! - nicht zusammen, die Wirtschaft im „Reich des Bösen“ - China. „Der schwache Jahresstart scheint bereits ad acta gelegt: Sie wächst überraschend deutlich im ersten Quartal“ - lesen wir auf der Website n-tv.de. ... Wie ist es nur möglich, dass es etwas gibt, was es so eigentlich gar nicht geben darf? etc..    

die neuesten